10.09.2023
Burgau - Tag der offenen Höfe

Am 10. September feierten die Burgauer wieder ihr großes Fest der offenen Höfe. Die vielen Teilnehmer aus Nah und Fern füllten die Straßen, Plätze und auch die alte Saalebrücke. Viele fanden auch den Weg in die offene Kirche und den Kirchgarten, denn unsere Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde feierte mit.

Viel Beifall erhielt der kleine Burgauer Kinderchor unter der Leitung von Christine Modersohn mit Dietrich Modersohn am Klavier, die mit ihrem schönen Gesang eine musikalische Reise durch Europa aufführten.

Unser schattiger Kirchgarten in Burgau war eine große Begegnungsstätte für Jung und Alt.

Unsere große Poppe-Orgel spielt leider immer noch nicht. Doch Herr Modersohn hatte einen Bausatz einer tatsächlich funktionierenden Orgel mitgebracht und mit Hilfe der Kinder aufgebaut und zum Klingen gebracht.