Himmelfahrt und Muttertag

Wenn es das Wetter zulässt, feiern wir Christi Himmelfahrt immer mit einem Gottesdienst im Freien auf dem Sängerplatz  in der Trießnitz bei Winzerla. So war es auch in diesem Jahr: Zahleiche Gemeindeglieder vor allem der Bonhoeffergemeinde und der Gemeinde am Melanchthonhaus trafen sich an diesem wunderschönen Plätzchen im Wald. Frau Lotze mit Sohn bliesen Trompete und Posaune, Frau Karnapp spielte Klavier, so dass wir einen sehr stimmungsvoll umrahmten Gottesdienst feiern konnten, bei dem Pastorin Costa predigte. Dazu sende ich zwei Bilder für die Website.

Am Sonntag war Muttertag und nicht nur Mütter und Großmütter waren zu einem Gemeindekaffe am Nachmittag in das Gemeindezentrum eingeladen. Viele kamen, auch der Zauberkünstler Frank Galahad. Er begeisterte uns mit einem einstündigen Programm verblüffender Kunststückchen, bevor bei Kaffe und Kuchen ausführlich diskutiert werden konnte. Fazit: Ein erlebnisreicher, gemütlicher Nachmittag!

Himmelfahrt  Privat Muttertag  Privat